Mitgliederbrief Nr. 64 ist online

Veröffentlicht am 28.11.2021 in Kreisverband

Der November ist fast zu Ende, da wird es dringend Zeit für unseren Mitgliederbrief! Dieses Mal ist es ein Mitgliederbrief mit ganz vielen und ganz verschiedenen Themen geworden.

Natürlich geht es wieder um Corona: Wir berichten von unserer Umfrage zur Impfpflicht (wer noch ein "Impflicht" im Brief findet, der bekommt von mir eine Rotwild-Tasse), Thomas Thürling kommentiert die Fehler der Politik bei der Impfkampagne und Takis Mehmet Ali berichtet von den Verhandlungen im Bundestag zum Infektionsschutzgesetz.

Der Kreisvorstand hat sich mit der Nachkriegszeit am Beipiel von Müllheim beschäftigt, Pavlos Wacker erklärt uns, warum die Jugend eher auf Grüne und FDP abfahren, Oswald Prucker war bei Alois Lai in Wasenweiler und Armin Schweizer darf seinen Ruhestand auf seinem neuen, roten Rentnerbänkle genießen. Weniger gut läuft es für die S-Bahnen im "The Länd", da liegen wir im Vergleich ganz hinten.

Zum Advent unterstützen wir wieder die Tafelläden in der Region und dieses Jahr wird es wieder einen Adventskalender auf unserer Webseite geben. Damit die Weihnachtszeit beschaulich und frei von unliebsamen Überraschungen bliebt, erklärt schließlich Tanja Kühnel wie man betrügerische Online-Shops erkennt.

Der Mitgliederbrief kann hier heruntergeladen werden. Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Viele Spaß beim Schmökern!

Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Aktuelle-Artikel

  • "Energiewende vor Ort". Der SPD Ortsverein Buggingen lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Energiewende ...

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

09.09.2022 - 09.09.2022 Präsidium

13.09.2022 - 15.09.2022 Klausur der Landtagsfraktion

23.09.2022 - 24.09.2022 Klausur Landesvorstand