Mitgliederbrief Nr. 49 ist online

Veröffentlicht am 25.08.2020 in Kreisverband

Auch im August passiert so einiges und deshalb macht unser Mitgliederbrief auch keine Ferien. Natürlich geht es auch in dieser Ausgabe wieder mehrfach um die Corona-Pandemie, aber auch andere wichtige Dinge sind dabei.

Wir freuen uns zum Beispiel, dass unsere neu in den Kreis gekommene Juso-Frau Philippa wieder für den Landesvorstand kandidiert, betrachten die Diskussion zum Wahlrecht ab 16 und schauen uns in der Medienecke die Themen Phishing und Profilviewer an.

Bei Corona geht es ganz zentral um die bald wieder beginnende Schule, um die Grundrechte in der Pandemie und darum, dass die Politik eben schon erklärt was sie macht, aber eben auch auf den wissenschaftlichen Fortschritt reagieren muss.

Viel zu lesen also. Der Brief kann gleich hier heruntergeladen werden. Wir wünschen viel Spaß dabei und freuen uns auf Rückmeldungen aller Art.

Wer in den Ferien ein bisschen im Archiv blättern möchte: Hier geht's zu allen bisher erschienenen Ausgaben.

Birte Könnecke, Tanja Kühnel & Oswald Prucker

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Aktuelle-Artikel

  • "Energiewende vor Ort". Der SPD Ortsverein Buggingen lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Energiewende ...

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.09.2020, 17:00 Uhr - 30.09.2020 Krisenfestes Klassenzimmer in Winnenden
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergi …

01.10.2020, 17:00 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Lobbach
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische …

01.10.2020, 19:30 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Waghäusel
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische …