Mitgliederbrief Nr. 11 ist online

Veröffentlicht am 13.06.2017 in Kreisverband

Erst Mitte des Monats und schon steht unsere Juni-Ausgabe des Mitgliederbriefs online. Vierzehn Seiten sind es geworden und die sind prall gefüllt mit unseren Aktionen des letzten Monats und Beiträgen von und mit unseren Bundestagskandidaten.

Viel Lesestoff also für laue Sommerabende. Den Rotwein dazu können wir leider nicht mitliefern.

Aus dem Inhalt:

  • Einen breiten Raum nimmt unsere Diskussion zum Sozialticket ein: Wir berichten von unsere Veranstaltung mit Stefan Schillinger von der Freiburger SPD, unserer Umfrage und auch ein Leser kommt zu Wort.
  • Das grün-schwarze Koalitionsversagen trifft den Kreis an empfindlicher Stelle: Wir sitzen immer noch auf den Kosten der Erstunterbringung der Flüchtlinge im Jahr 2015 und es gibt immer noch keine rechtliche Sicherheit für die Folgejahre.
  • Zusammen mit Rita Schwarzelühr-Sutter waren wir in Sachen Landwirtschaft und Nachhaltigkeit unterwegs.
  • Mit Julien Bender haben wir sehr ausführlich trotz schwül-heißer Witterung das Thema Familienpolitik diskutiert.
  • Wir berichten von Jonas Hoffmanns lässigem Wahlkampfauftakt und wie er die SPD im Markgräfler Gymnasium auf die Siegesstraße gebracht hat.
  • Dann nochmal Rita mit einem kurzen Einwurf zu manchem CDU-Sturkopf in Sachen Klimapolitik.
  • Klimapolitik ist auch das Thema des Beitrages aus dem OV Dreisamtal. Es geht um eine Veranstaltung zu alternativen Antriebssystemen.
  • Das Ende bildet ein aktuelles Sharepic zum größten Finanz- und Steuerskandal aller Zeiten, der irgendwie keinen interessiert.

Zum Download bitte hier entlang klicken. Alle bisherigen Mitlgiederbriefe gibt es hier.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! Rückmeldungen sind uns immer willkommen. Wir freuen uns auch immer über Leserbriefe oder andere Zuschriften. Die veröffentlichen wir dann nach Rücksprache auch gerne, siehe diese Ausgabe.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Aktuelle-Artikel

  • "Energiewende vor Ort". Der SPD Ortsverein Buggingen lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Energiewende ...

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

26.04.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Was machen Politiker eigentlich beruflich?
Bijan Kaffenberger, direkt gewählter Abgeordneter im hessischen Landtag, Ökonom und Youtuber, kommt zu uns und …

29.04.2019, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr SPD Europa Foodtruck
Der SPD Europa Foodtruck kommt nach Breisach Am Montag den 29.04.2019 steht der SPD Europa Foodtruck mit W …

14.05.2019, 19:00 Uhr Kreisstammtisch Kaiserstuhl-Tuniberg-March
Es ist immer wieder schön, in gemeinsamer und ungezwungener Runde über alle Aspekte regionaler und überregion …